Seit 2009 betreibt Hannah Schlubeck in der historischen Bellerser Mühle, einem früheren Restaurant mit Hotelbetrieb, die Musikakademie "Alte Mühle". Die von ihr dort angebotenen Seminare sind eine große Bereicherung für Bellersen, aber auch für das gesamte Kulturland Kreis Höxter.

Daneben ist Hannh Schlubeck auch immer wieder bei Konzerten in der Region zu hören.

Hannah Schlubeck wurde 1973 in Wuppertal geboren. Sie nahm bereits 1979 den ersten Panflötenunterricht bei Erich zur Eck. Wiederholt bekam sie Panflötenunterricht bei Jean-Claude Mara in Süd-Frankreich. Im Sommer 1990 belegte er einen Meisterkurs in Frankreich bei Gheorghe Zamfir. 1993 und 1994 besuchte sie Kurse bei Nicolai Pîrvu und Damian Luca. Bei dem Rumänen Damian Luca erhielt sie daraufhin zeitweise Unterricht in Holland. Als Jungstudentin begann sie 1991 bei Prof. Manfredo Zimmermann an der Musikhochschule in Wuppertal. Im Januar 1997 bestand sie dort die Prüfung der „Instrumental-Pädagogik“ mit sehr guten Noten und die Künstlerische Abschlußprüfung sogar mit Auszeichnung. Darauf folgte im November 1998 ihr Konzertexamen. Damit ist sie in Deutschland die erste Musikerin mit einem Hochschulabschluß im Fach Panflöte. Seit Oktober 2010 ist sie als Lehrbeauftragte für das Hauptfach Panflöte am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück, wo es nun bundesweit die einzige Möglichkeit gibt, mit der Panflöte den „Bachelor of Music“ zu erreichen. Im November 1999 erhielt Hannah Schlubeck den Förderpreis der Stadt Wuppertal, 2005 den Förderpreis der Springmann-Stiftung Wuppertal.

 

Hannah Schlubeck 

Hannah Schlubeck

 

Seit 1989 gibt er sie regelmäßig Konzerte in Kombination mit Orgel, Klavier, Harfe, Orchester usw.. Konzertreisen führten ihn bereits in die Schweiz, nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Litauen, Spanien, Rumänien, Bolivien, Australien und in die USA. Außerdem wirkte sie inzwischen bei einigen Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit.

Hannah Schlubeck gilt mittlerweile als eine der führenden Panflötisten der Welt und hat sich besonders im Bereich der Interpretation Klassischer Musik auf der Panflöte einen Namen gemacht.

Weitere Informationen über Hannah Schlubeck sowie Informationen zu aktuellen Konzertterminen entnehmen Sie bitte nachstehend verlinkter Homepage.

Schlubeck